Tab unten



Tab unten

Top Thema

Verbandsmeisterschaften 8-Ball

 27.01.2014
(Thilo Wendt)

Liebe Sportfreunde!

Am vergangenen Samstag fanden im Break Even die Verbandsmeisterschaften im 8-Ball der Herren statt. Das Starterfeld war mit 52 Teilnehmern gut gefüllt und auch mit entsprechender Klasse besetzt. So waren neben dem amtierenden Westfalenmeister Alex Kerstin Regionalligaspieler Steven Giannotti vom United Pool und einige Oberligaspieler vertreten. Gespielt wurde bis zu den Halbfinals auf 5 Gewinnspiele, ab da auf sechs. Es gab spannende Spiele und am Ende waren die üblichen Verdächtigen neben einigen Aussenseitern unter den letzten 16. Überraschend früh dann in dieser Phase musste Steven Giannotti gegen Cengiz Cenikli die Segel streichen, der wiederum eine Runde weiter Björn Lepke unterlag. Souverän durch die Gewinnerrunde spielten sich Alex Kerstin und Said Vilic und standen damit schon frühzeitig als Teilnehmer für die Endrunde fest. Eine beeindruckende Leistung lieferte Uwe Weinstock vom VdP ab, der von Thomas Tschikin knapp in die Verliererrunde geschickt wurde. Ab da spielte er sich souverän durch die Verliererrunde bis ins Halbfinale der Verliererrunde, wo er erneut auf Tschikin traf. Diesmal drehte er den Spieß um und schickte seinen Kontrahenten mit einem deutlichen 5:0 nach hause und stand damit als dritter Teilnehmer der Endrunde fest. Heiner Diekhaus setzte sich im zweiten Halbfinale der Verliererrunde gegen Björn Lepke durch und zog damit als Vierter in die Endrunde ein. Die Halbfinal-Partien lauteten nun Vilic gg. Diekhaus und Kerstin gg. Weinstock. Heiner Diekhaus setze sich gegen Said Vilic knapp mit 6:5 durch. Leichter fiel es da schon Alex Kerstin gegen Uwe Weinstock mit 6:3. Somit stand die Finalpaarung Alex Kerstin gegen Heiner Diekhaus fest. Das Spiel um Platz drei, Said Vilic gegen Uwe Weinstock, konnte Said letzten Endes knapp mit 6:5 für sich entscheiden. Sehr spannend ging es im Finale zu. Heiner spielte sehr konzentriert. Alex seinerseits spielte nicht mit der gewohnten Sicherheit und so schlichen sich kleine Fehler ein, die Heiner dann konsequent nutzte und zu einer 4:0 Führung ausbaute. Nach einem Stellungsfehler auf die Acht mit Totlage und anschließendem Foul schoss Alex die Partie zum 1:4 aus. Kurze Zeit später stand es nach einigem Hin und Her mit einmal nur noch 4:3 aus Heiners Sicht, bevor er wieder eine gute Chance bekam und zum 5:3 ausschoss. Das nun folgende Spiel schoss er vom Anstoß bis zur Acht weg und stellte sich einen halbschweren Ball Acht auf Mitte. Mit diesem Stoß hätte er schon alles klar machen können. Doch leider lief die Acht nur Ecke/Ecke und wieder raus. In der Folge holte Alex die nächsten beiden Spiele und konnte so auf 5:5 ausgleichen. Beim anschließenden Break fiel nichts und Heiner schoss konzentriert zum Sieg aus. Glückwunsch an den Sieger und natürlich an alle Teilnehmer! Ich freue mich schon auf spannende Spiele bei der 9-Ball VM in vier Wochen.

Thilo Wendt Sportwart BVOWL   



Tab unten
Tab unten
Letzte Themen
Verband
Kategorie: Allgemeines (Verband)
Sportler des BVOWL holen...
Gesamten Artikel öffnen...
Verband
Kategorie: Allgemeines (Verband)
Patrick Hofmann zweifach...
Gesamten Artikel öffnen...
Verband
Kategorie: Allgemeines (Verband)
10 Ball Verbandsmeisters...
Gesamten Artikel öffnen...
Verband
Kategorie: Allgemeines (Verband)
Patrick Hofmann vom VdP...
Gesamten Artikel öffnen...
Verband
Kategorie: Allgemeines (Verband)
Spielberichtseingabe...
Gesamten Artikel öffnen...
Verband
Kategorie: Allgemeines (Verband)
Problem Spielberichtsein...
Gesamten Artikel öffnen...
Verband
Kategorie: Allgemeines (Verband)
Spielplan endlich komple...
Gesamten Artikel öffnen...
Verband
Kategorie: Allgemeines (Verband)
6 Landesmeistertitel für...
Gesamten Artikel öffnen...
Verband
Kategorie: Allgemeines (Verband)
Melanie Süßenguth gewinn...
Gesamten Artikel öffnen...
Verband
Kategorie: Allgemeines (Verband)
6 Medaillen bei der DM f...
Gesamten Artikel öffnen...
Verband
Kategorie: Allgemeines (Verband)
Brilon mit eigenem Clubh...
Gesamten Artikel öffnen...
Verband
Kategorie: Allgemeines (Verband)
Verbandsmeisterschaft 9-...
Gesamten Artikel öffnen...
Verband
Kategorie: Allgemeines (Verband)
Verbandsmeisterschaft Se...
Gesamten Artikel öffnen...
Verband
Kategorie: Allgemeines (Verband)
Verbandsmeisterschaften ...
Gesamten Artikel öffnen...
Verband
Kategorie: Allgemeines (Verband)
Spieltagverlegungen wg. ...
Gesamten Artikel öffnen...
Verband
Kategorie: Allgemeines (Verband)
Verbandsmeisterschaft Ju...
Gesamten Artikel öffnen...
Tab unten
Tab unten
Letzte Themen
Tab unten